Von Freiheit zu Faschismus (VIDEO, deutsche UT)

Dies ist ein Ausschnitt aus der Dokumentation „America: Freedom to Fascism“ von 2005 von Aaron Russo, die hauptsächlich das Thema der illegalen Einkommenssteuer in den USA behandelt.

Ich habe einen allgemeineren Ausschnitt gewählt. Die Doku ist interessant und auf youtube in voller Länge zu finden.

Ich möchte noch anmerken, daß ich mit der Bezeichnung „Faschismus“ nicht einverstanden bin, aber die Doku heißt nunmal so. Amerikaner verwenden oft die Begriffe Faschismus, „Nazi“ und Kommunismus oder auch Sozialismus und Marxismus in falscher Weise. Aber in alken anderen Punkten hat Russo recht.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s